Montag, 19. September 2011

Hawaii

Donnerstag 15.09.
Wir sind nach nach 5 Seetagen  in Hilo auf Big Island angkommen und es war sehr warm (schwül) und es hat mal wieder geregnet.
Es ist uns gelungen auf eigene Faust eine Helicopter zu mieten und zum aktiven Vulkan dem Kilauea,  bei dem man den  Lavafluss beobachten kann zu fliegen. Das Wetter wurde jedoch zunehmend schlechter und der Pilot musste den Flug zum Kraterrand aus Sicherheitsgründen abbrechen. Aber der Hubschrauberflug war trotzdem schön.

Freitag 16.09.
Heute sind wir auf die andere Seite von Big Island gefahren und zwar auf die Sonnenseite der Insel, Wir haben in Kona
geankert und wir sind auf große Schnorcheltour gegangen. Wir sind mit einem Schlauchboot im Höllenritt rausgefahren. Beim Schnorcheln haben wir jede Menge Fische und sogar Muränen gesehen. Auf dem Rückweg sind Delphine  neben unserem Boot in aus dem Wasser  gesprungen.

Samstag 17.09.
Am frühen Morgen sind wir in Lahaina auf Maui eingelaufen und haben uns einen Badetag verordnet. Wir sind gleich an einen schönen Strand gefahren um ordentlich zu planschen und zu schnorcheln. Die Sonne war unerbittlich und nach ein paar Stunden mussten wir die Segel streicen und uns est einmal innerlich abkühlen. Am Abend waren wir auf einem traditionellen Hawaiianischen Luau-Abend und haben all Incl. gegessen und getrunken während die Hula Mädels und Jungs für uns getanzt haben.

Sonntag 18.09.
Unsere heute gebuchte Tour führte uns in den Regenwald wo wir neben jeder  Menge Pflanzen auch an zwei Wasserfällen waren in denen wir gebadet haben. Birgit hat sich hier ihr Jumpabzeichen erworben. Lästig an diesem Ausflug waren die Moskitos, die es mal wieder hauptsächlich auf den Tobias angesehen hatten. Die riesigen Beulen sind heute noch zu sehen.

Montag 19.09.
Heute haben wir einen Tour gemacht, auf der man in den Bergen mit einem Luftreifen in einen Fluss steigt und sich die ganze Zeit durch Tunnel und Stromschnellen, mal schneller mal langsamer  treiben lässt.. Gerade sind wir in Richtung Honolulu gestartet wo unsere Reise zum Wochende für und zu Ende geht. Hier werden wir noch was shoppen und Pearl Harbour anschauen und natürlich am Strand von Waikiki baden und mit Cocktails den Urlaub ausklingen lassen, bevor wir unseren insgesamt 18 Stunden dauernden Heimflug antreten.

Bis dahin viele liebe Grüße von hier, wir freuen uns schon sehr Euch wieder zu sehen.

Tobias & Christian & Co.

Dienstag, 13. September 2011

Skagway to Hawaii

Hallo Freunde,
hier sind wir wieder mit einem kleinen Zwischenbericht.

Nachdem wir am Donnerstag in Victoria in Canada angelegt hatten, sind wir am  Freitag wieder in Seattle vor Anker gegangen und sind mit einem Bus nach Vancouver gefahren um dort das "neue" Schiff zu besetzen.

Nach stundenlanger Ausreise aus Canada, erneuter Einreise in die Staaten, daran anschließendem chaotischem Check-In bei Royal Caribbean, haben wir das neue Schiff besetzt.

Hier ist alles etwas schlechter als auf dem ersten Schiff, aber dafür ist das Wetter wieder sehr angenehm sonnig und warm.
Das Wasser im Pool ist zwar noch etwas frisch, aber ihr wisst ja,  nur die harten kommen in den Garten.

Bei dem ständigen Zeit Vor- und Zurückdrehen kommt man völlig aus dem Tritt und so ist es uns gestern passiert, daß wir anstatt eine Stunde zurück zu drehen eine Stunde vorgestellt haben. Am Morgen gegen 10:15 Uhr war es im Windjammer Cafe zum Frühstück so voll, daß wir erst mal dachten, daß die alle solange Pennen wie wir,weil kaum ein Tisch mehr frei war.

Als gegen 14:00 Uhr am Pool ein für 12:00 angekündigtes Barbecue begann wurde uns unser Fehler mit der Uhr langsam klar, den keiner von uns vieren bis dahin bemerkt hatte.

Wie ihr seht ist hier für alles gesorgt.

Wir fahren jetzt 5 volle Tage auf See ohne Land zu sehen und werden am Donnerstag die Insel HILO auf Hawaii anlaufen. Dort werden wir versuchen eine Vulkantour auf eigene Faust zu machen, weil die vom Schiff angebotenen Ausflüge alle bereits ausgebucht sind.

Bis bald
gleicher Sender gleiche Welle

Tobias, Christian, Uwe und Birgit

Donnerstag, 8. September 2011

Juneau bis Skagway

Hallo ihr Lieben,

bereits am zweiten Tag beim Frühstück auf der Terrasse haben wir Wale neben dem Schiff beobachten können.

Gestern waren wir auf einer Gletschertour und sind mit Kanus direkt vor den Gletscher gepaddelt und es hat natürlich wieder geregnet. Trotzdem war es faszinierend direkt vor einem Gletscher zu paddeln.

In Alaska regente  es leider sehr sehr viel,  aber wir haben immer noch halbwegs Glück und haben das beste daraus gemacht.
Wir sind wir bereits auf dem Rückweg  von Alaska nach Victoria,  und wie kann es anders sein, es schüttet  wie aus Kübeln..

Wir haben eine ganzen Tag auf See und wir sitzen schön im Trockenen.

Gerade kommen wir  vom Brunchen und das Büffett hatte so gigantische Ausmaße, die man sich nicht wirklich vorstellen kann.

Heute werden wir in Viktoria anlegen und unseren letzten Stop auf dieser Reise haben bevor wir am Freitag wieder in Seattle sind wo wir das Schiff wechsel und Richtung Hawaii starten.

Bis bald.
Tobias, Christian, Uwe und Birgit

Sonntag, 4. September 2011

Seattle bis Ketchikan

Hallo ihr Lieben,

nach einem langen anstrengenden Flug sind wir gut in Seattle gelandet und haben die ersten 2 Tage schwer mit der Zeitumstellung zu tun.
Ansonsten  hatten wir bis jetzt drei superschöne sonnige Tage und sind  heute in Ketchikan in Alaska eingelaufen.

Bis hierher alles toll.

Christian hat schon den Foto verloren und der Tobias hat noch nix gemacht.