Montag, 19. September 2011

Hawaii


Donnerstag 15.09.
Wir sind nach nach 5 Seetagen  in Hilo auf Big Island angkommen und es war sehr warm (schwül) und es hat mal wieder geregnet.
Es ist uns gelungen auf eigene Faust eine Helicopter zu mieten und zum aktiven Vulkan dem Kilauea,  bei dem man den  Lavafluss beobachten kann zu fliegen. Das Wetter wurde jedoch zunehmend schlechter und der Pilot musste den Flug zum Kraterrand aus Sicherheitsgründen abbrechen. Aber der Hubschrauberflug war trotzdem schön.

 





Freitag 16.09.
Heute sind wir auf die andere Seite von Big Island gefahren und zwar auf die Sonnenseite der Insel, Wir haben in Kona
geankert und wir sind auf große Schnorcheltour gegangen. Wir sind mit einem Schlauchboot im Höllenritt rausgefahren. Beim Schnorcheln haben wir jede Menge Fische und sogar Muränen gesehen. Auf dem Rückweg sind Delphine  neben unserem Boot in aus dem Wasser  gesprungen.



Samstag 17.09.
Am frühen Morgen sind wir in Lahaina auf Maui eingelaufen und haben uns einen Badetag verordnet. Wir sind gleich an einen schönen Strand gefahren um ordentlich zu planschen und zu schnorcheln. Die Sonne war unerbittlich und nach ein paar Stunden mussten wir die Segel streicen und uns est einmal innerlich abkühlen. Am Abend waren wir auf einem traditionellen Hawaiianischen Luau-Abend und haben all Incl. gegessen und getrunken während die Hula Mädels und Jungs für uns getanzt haben.
 




Sonntag 18.09.
Unsere heute gebuchte Tour führte uns in den Regenwald wo wir neben jeder  Menge Pflanzen auch an zwei Wasserfällen waren in denen wir gebadet haben. Birgit hat sich hier ihr Jumpabzeichen erworben. Lästig an diesem Ausflug waren die Moskitos, die es mal wieder hauptsächlich auf den Tobias angesehen hatten. Die riesigen Beulen sind heute noch zu sehen.
 




Montag 19.09.
Heute haben wir einen Tour gemacht, auf der man in den Bergen mit einem Luftreifen in einen Fluss steigt und sich die ganze Zeit durch Tunnel und Stromschnellen, mal schneller mal langsamer  treiben lässt.. Gerade sind wir in Richtung Honolulu gestartet wo unsere Reise zum Wochende für und zu Ende geht. Hier werden wir noch was shoppen und Pearl Harbour anschauen und natürlich am Strand von Waikiki baden und mit Cocktails den Urlaub ausklingen lassen, bevor wir unseren insgesamt 18 Stunden dauernden Heimflug antreten.










Bis dahin viele liebe Grüße von hier, wir freuen uns schon sehr Euch wieder zu sehen.

Tobias & Christian & Co.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen